Schlagwort-Archive: Schützengarten

Weisser Engel sorgt für Rekorde

Die Brauerei Schützengarten konnte ihre Bierverkäufe entgegen dem Trend im Jubiläumsjahr 2009 um 2,7 % steigern.

Schützengarten wurde 1779 gegründet und gilt als älteste Brauerei der Schweiz. Zum Jubiläum wurden 2.000 Schützengarten-Kunden nach St. Gallen eingeladen um gemeinsam auf der Kreuzbleich zu feiern.

Das obergärige Weizenbier ‚Weisser Engel‘, dass zu diesem Anlass präsentiert wurde, besticht durch seine hohe Qualität. Dabei ist der Erfolg kein Zufallsprodukt, die Brauerei Schützengarten hat besonders in die Markenbildung, die Rezeptur sowie die Produktionsanlagen investiert.

Weisser Engel – das neue Weizenbier

Passend zum 230-jährigen Jubiläum, bringt die Brauerei Schützengarten aus dem schweizerischen St. Gallen ein neues Weizenbier auf den Markt. schutzengarten_weisser-engel1

Das Weizenbier mit dem besonders schönen Namen „Weisser Engel“ soll das Schützengarten-Sortiment vervollständigen.

Die älteste Brauerei der Schweiz, die bisher bereits einen Marktanteil von 25 % in den Kantonen St. Gallen, Thurgau, beiden Appenzell und im Fürstentum Lichtenstein besitzt, befindet sich mit ihrem neuen frisch-fruchtigen Weizenbier wohl weiter auf Wachstumskurs.