Schlagwort-Archive: Kulmbach

Aufbau des Bierstadels in Kulmbach

Kaum ist das Altstadtfest in Kulmbach vorbei, beginnen die Vorbereitungen für das 60. Kulmbacher Bierfest.

Wie schon im Blog-Beitrag 60 Jahre Kulmbacher Bierwoche angekündigt, beginnt das Jubiläumsfest am letzten Samstag im Juli.

Der Zentralparkplatz in Kulmbach ist ab heute für den Aufbau des Feststadels gesperrt. Das Zelt bietet Platz für 3.000 Gäste und verfügt über 4 Ausschank-Ecken. Bürgermeister Henry Schramm wird am 25. Juli die Bierwoche eröffnen.

60 Jahre Kulmbacher Bierwoche

Die Kulmbacher können sich dieses Jahr auf die 60. Kulmbacher Bierwoche freuen. Los geht es wie immer am letzten Samstag im Juli. Natürlich darf das extra gebraute Kulmbacher Festbier zu diesem Anlass nicht fehlen. Auch dabei sein wird das Kapuziner Weißbier, das einen immer größeren Zuspruch findet.

Der Ursprung der Kulmbacher Bierwoche geht bis ins Jahr 1939 zurück. Die Motivation war damals, Werbung für die schöne Stadt Kulmbach mit ihrer herrlichen Burg zu machen. Bekannt geworden ist Kulmbach natürlich u. a. durch sein Kulmbacher Bier und das unzählige Angebot an Wurstwaren.