Schlagwort-Archive: Warsteiner

Bier-Preisabsprachen – Kartellamt verhängt Bußgelder

Laut einer Meldung des Bundeskartellamts vom 13. Januar 2014 haben mehrere große Brauereien unerlaubt Preise für Bier abgesprochen. Dafür werden nun Strafen in Höhe von insgesamt 106,5 Mio. Euro fällig. In dem Verfahren geht es sowohl um Fass- als auch Flaschenbiere. Weiterlesen

Warsteiner veräppelt Gewinner der Kronkorken-Meisterschaft

Die Warsteiner Brauerei verlost bei der Kronkorken-Meisterschaft 2012  sage und schreibe 90 Mercedes C-Klasse mit AMG Sportpaket und über 7 Millionen Sofortgewinne.

Fünf Hauptgewinner wurden im April nach Warstein eingeladen und erfuhren dort, dass ihr Gewinncode doppelt vergeben wurde. Nun müssen sie sich das Auto mit einem gewissen Paul teilen. Der ist Schauspieler und nimmt das ganz pragmatisch und macht sich erstmal eine Flasche auf. Aber wie reagieren die Gewinner?