Schlagwort-Archive: Münsterland

Pott’s – Das Münsterländer Original

Zwischen dem Sauerland und Teutoburger Wald, so klingt es im originalen Pott’s-Song, werden ganz besondere Biere gebraut.

Ansässig in Oelde, braut die Familie Pott seit dem Jahr 1769 feine Bierspezialitäten. Wie im alten Pott’s Gesetz beschrieben, weisen sich die Biere durch eine besonders naturbelassene Braukunst aus.

Aufgrund der tiefen Verwurzelung mit der Heimat, sind die Pott’s Biere aus dem Münsterland nicht mehr wegzudenken. Die eigens gewählte Bierkönigin hat darüber hinaus die Aufgabe, das Bier und seine Region weit über die Grenzen des Münsterlandes zu repräsentieren.

Das Pott’s Weizen, abgefüllt in einer schönen 0,33 l Bügelflasche, besticht durch seine fruchtige Note. Erreicht wird der Geschmack durch die in der obergärigen Spezialhefe geprägten Bananenaromen.

Ältestes Bio-Weizenbier Deutschlands

pinkusSeit 1816 werden im Herzen Westfalens Öko-Biere der Brauerei Pinkus Müller gebraut. Von damals 150 in Münster ansässigen Altbierbrauereien ist die Pinkus Brauerei als einzige übrig geblieben.

Die streng gehüteten Rezepte werden mittlerweile in der 5. Generation verwendet. Wahrscheinlich erfreuen sich die Münsterländer Biere auch deshalb weltweiter Beliebtheit.

Das Hefeweizen wird aus 60 % Bioland Weizenmalz, 40 % Bioland Gerstenmalz, Hopfen und erstklassigem Brauwasser hergestellt.