Schlagwort-Archive: Hamburg

Erster Hamburger Craft Market: Beer, Food & Design

Bier, Essen und schöne Dinge, dazu noch ein wenig Musik an der frischen Luft – die perfekten Zutaten für ein tolles Wochenende. Das haben sich die Veranstalter des ersten Hamburger Craft Markets an der Rindermarkthalle wohl auch gedacht: Vom 17. bis 19. Juni können Besucher Bierspezialitäten von IPA bis Stout verkosten, kulinarische Köstlichkeiten diverser Foodtrucks probieren und Produkte von regionalen Designern erstehen.

Weiterlesen

Craft Beer Day Norderstedt 2014 am 22. März

Bereits zum zweiten Mal treffen Bierliebhaber und Craft-Beer-Fans im Kulturwerk am See in Norderstedt auf „Bier-Handwerker“ verschiedener Brauereien. Nach dem offenbar unerwartet großen Erfolg im vergangenen Jahr ist die Zahl der ausstellenden Produzenten von elf auf 15 gewachsen. Sie präsentieren vor Ort ihre hochwertigen und vielseitigen Biere – von traditionellen wiederbelebten Stilen bis zu völlig neuen Kreationen. Ich würde sagen: der Besuch ist ein Muss!

Weiterlesen

Biersexuell – eine Ode ans Bier von Lotto King Karl

Ein sehr guter Freund und Weizenbier-Gesinnungsgenosse sendete mir unlängst mitten in der Nach eine kurze aber eindringliche SMS

ICH GLAUBE ICH BIN BIERSEXUELL …

Solche Kurzmitteilungen sind ja nicht ungewöhnlich, wenn man schon das eine odere Weizen getrunken hat. Heute aber klärte sich die Angelegenheit auf. Er hatte diesen sehr tiefgründigen und wortspielreichen Song von Lotto King Karl gehört:

Lotto spielt „Biersexuell“ uplugged bei Alster Radio Hamburg. Übrigens gibt es auch einen passenden Eintrag zu Biersexualität in der unvergleichlichen  Stupipedia.