Biercocktails

Zugegeben, Biermischgetränke sind unter vielen passionierten Biertrinkern eher verpönt. Wer aber gern mal etwas Neues ausprobiert, für den sind Cocktails mit Bier vielleicht genau das Richtige. Der Bayerische Brauerbund stellt anlässlich eines Workshops für Journalisten eine Reihe von Biercocktails vor. Rezeptideen für passendes Fingerfood werden gleich mitgeliefert.

Für die kommenden kalten Wintertage gibt es auch zwei heiße Wintercocktails. Zwei Rezepte möchten wir euch an dieser Stelle stellvertretend kurz vorstellen:

Wotijo

  • 1 Limette
  • 1-2 TL brauner Zucker
  • 5 cl weißer Rum
  • frische Minze
  • Das Ganze mit Weißbier aufgießen.

Winter Sun

  • 1-2 cl Limettensaft
  • 4 cl Orangensaft
  • 3 cl heller Rum
  • 1 cl Grand Marnier
  • 4-5 cl fruchtiges Weißbier
  • Die Zutaten vorsichtig erwärmen und in einem hitzefesten Glas servieren.

2 Gedanken zu „Biercocktails

  1. The Outdoorchef

    Hallo Jessica, da hab ich eben was über meinen Elektrogrill geschrieben und der Artikel war auch von Dir? Evtl. gibts ja nur Namenszufälle 🙂 Werde das Rezept auf alle Fälle mal ausprobieren, wenn ich indoor grille 🙂

    Andreas

  2. Jessica Beitragsautor

    Hallo Andreas!
    Nein, keine Namenszufälle 🙂
    Viel Spaß beim Ausprobieren, über einen Testbericht würden wir uns natürlich freuen…
    Gruß,
    Jessica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.