Edle Geschenkidee: Bierkrug aus Kristallglas

Biertrinker gelten bei Weintrinkern häufig als weniger anspruchsvoll. Daher möchte ich mit dem folgenden Produkt eine Lanze für all diejenigen brechen, die ihr Bier einmal aus einem besonders edlen Gefäß trinken wollen, nämlich aus einem Bierkrug aus echtem Kristallglas.

Der hier vorgestellte Bierkrug wird in sorgfältiger Handarbeit von erfahrenen Glasmachern in Arnstadt/Thüringen hergestellt. In dieser Manufaktur entstehen zahlreiche Kristallgläser unterschiedlichster Art: von Wein- und Sektgläsern über Cognac- und Whiskeygläser bis hin zu eben dem hier vorgestellten Bierkrug. Der Zinndeckel ist nicht nur optisch reizvoll, sondern auch praktisch. Er sorgt dafür, dass sich im Sommer keine Fliege oder Wespe im Gerstensaft verirrt. Gleichzeitig sagt man, dass der Zinndeckel das Bier länger frisch hält. Dieser Aspekt ist aber wohl nur für extrem langsame Biergenießer wichtig.

Da Weihnachten bald wieder vor der Tür steht, ist der Bierkrug natürlich auch eine nette Geschenkidee für ausgemachte Biertrinker. Das besondere Extra: der Krug muss nicht so blank bleiben, man kann ihn mit einer individuellen Gravur versehen lassen. Auf diese Weise individualisiert entsteht ein exklusives und sehr persönliches Geschenk.

Ob das Bier aus einem solchen Kristallkrug nun besser schmeckt, vermag ich nicht zu beurteilen, einem edlen Weinglas macht dieser Bierkrug aber auf jeden Fall Konkurrenz und eine tolle Geschenkidee ist es allemal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.