Franziskaner Royal Jahrgangsweißbier

Die Franziskaner Brauerei nennt es den Stolz ihrer Braumeister: das Jahrgangsweißbier Franziskaner Royal. Es wird – wie der Name schon sagt – jedes Jahr neu komponiert. Über das 2011er heißt es:

Franziskaner Royal besticht schon rein optisch mit seinem hellen, lichten Gelb und seinem schneeweißen Schaum. Dabei ist es schlank und spritzig. Reife Fruchtdüfte von Banane mit einem Hauch von Exotik wandeln sich zu einer blumig-würzigen Wahrnehmung in der Nase. Dahinter finden sich helle Malznoten.

Ein prickelndes Gefühl erfüllt den vorderen Mundraum und wirkt fein-süß, gleichzeitig auch frisch und prickelnd. Nach und nach zeigen sich würzige Aromen. Eine zarte Bitternote lässt das Bier angenehm trocken ausklingen.

Diese Beschreibung macht neugierig … und durstig. Leider wird das Franziskaner Royal erst ab September im Handel erhältlich sein, und zwar im 4er-Pack oder in einer Kiste mit 11 Flaschen. Mehr Informationen unter franziskaner-weissbier.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.