Kieler Wiesn zur Kieler Woche

Es ist die wohl größe Segelveranstaltung überhaupt und das beliebteste Volksfest im hohen Norden – die Kieler Woche. Neben den Regatten sowie vielen kostenlosen Konzerten, Events und einem tollen Kinderprogramm wird seit einigen Jahren auch bayerisches Ambiente geboten. Auf der Kieler Wiesn steht ein großes Partyzelt und im original Biergarten kann man bei Bier, Weißwurst und Brezn ein gänzlich unmaritimes Flair erleben – wenn das denn Ziel eines Kieler-Woche-Besuchs ist.

Der Veranstalter der Kieler Wiesn verspricht aber noch mehr. Drei Live-Bands sollen wir „echte Hüttengaudi“ sorgen. Neben den österreichischen „Mostlandstürmern“ treten die „Bajuwaren“ und die „Bergratzn“ mit ihrem oktoberfest-tauglichen Repertoire auf.

Eine Tischreservierung für die Kieler Wiesn wird empfohlen. Dafür bekommt man auch gleich 10 Maß inklusive. Welche Weißbiere ausgeschänkt werden, konnten wir leider nicht herausfinden. Da hilft dann wohl nur der Selbstversuch ab 18. Juni.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.