Weißbier von Camelthorn aus Namibia

Jörg Finkeldey hat in Windhoek Namibias erste Mikrobrauerei gegründet – die Camelthorn Brewing Company. Der in Namibia geborene Chemiker, der viele Jahre in der internationalen Brauereibranche tätig war, steht nun zusammen mit Braumeister Wolfgang Carl kurz davor, im August diesen Jahres seine ersten eigenen Biere auf den Markt zu bringen. Neben einem Hellen und einem Ale steht auch ein Weißbier auf der Produktpalette von Camelthorn.

Wie die deutschsprachige Allgemeine Zeitung Namibia berichtet, wird das Projekt vom fränkischen Bierbrauer Michael Plank begleitet, mit dessen Unterstützung die Produktion jüngst angelaufen ist. Das erste Weißbier ist bereits gebraut und muss nun reifen, damit es rechtzeitig in den regionalen Vertrieb gehen kann. Geplant ist der Absatz in Windhoek und Swakopmund sowie Walvis Bay.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.