Blechblos’n im Bayernzelt der Kieler Woche

Wie schon erwähnt, gibt es auf der Kieler Woche seit über 35 Jahren regelmäßig ein Bayernzelt. Vergleiche dazu den Artikel Bayernzelt und Kieler Woche?

Als musikalisches Highlight tritt darin „die bayrische Band“ auf. Blechblos’n heißt sie und ist offenbar weizenbieraffin. Schließlich sorgt sie im aktuellen Werbesp0t von Erdinger Weißbier mit Franz Beckenbauer für eine zünftige musikalische Umsetzung des Erdinger Jingles.

Die Blechblos’n sind aber nicht nur in Sachen Weißbier im Fernsehen oder im bewussten Bayernzelt auf der Kieler Woche unterwegs, die acht Männer hatten durchaus schon andere Höhepunkte in ihrer Blasmusiker-Karriere. 2005 nahmen sie am Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik teil und 2007 begleiteten sie die Abschiedsgala des legendären Mehmet Scholl beim FC Bayern München.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.